Heim & Herd

Die "Hausfrauenabteilung". Als Hausfrau schlägt man sich ja mit vielfachen Problemen 'rum: Da sind Kinder, die nur Nudeln essen und andere, die nicht essen, wenn kein Kartoffelbrei auf dem Tisch steht. Da gibt es Männer, die einfach nicht begreifen wollen, dass die tägliche Fleischportion auf dem Teller vielleicht doch nicht so gesund ist und die außerdem einfach nicht begreifen wollen, dass es für die Hausfrau weniger Streß bedeutet, wenn sowohl Nudeln als auch Kartoffelbrei dazu serviert werden.

Nicht zu reden von Pullovern, die kratzen, Bettwäsche, die mit Filzstift verziert worden ist, Tomatenflecken in der besten Seidenbluse, auseinanderfallenden Möbeln und Flecken auf den guten Gläsern. Auch aggressive Katzen sind ein Thema für die Hausfrau an sich, ebenso wie neurotische Hamster und liebeskranke Schäferhunde, deren Objekt der Begierde nun ausgerechnet eine Zwergpudeldame ist.

Diese Themen und noch so einiges, was "so anfällt" finden sich in dieser Rubrik.