Hochzeit - der Streß davor

Erster Teil - Einladungen und Menü

Ja, das waren die Einladungskarten - ich habe ein bißchen geschummelt: Die Schrift war nämlich so blaß, daß man sie nach dem Scannen kaum mehr erkennen konnte. Die Einladungskarten wurden rechtzeitig fertig, die "Anzeigen" habe ich erst am Tag vor der Hochzeit in den Briefkasten gekriegt.
Das stand also drin - kaum zu erkennen, ich weiß; ist auch nur der Vollständigkeit halber dabei. ;o)

Unser Trauspruch ist übrigens 1. Kor. 13.13: "Jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei
doch am größten unter ihnen ist die Liebe."

Am Tage unserer Hochzeit bin ich noch vormittags schnell losgerannt, um die Liederblätter für die Kirche zu fotokopieren. Das hatte ich in meiner Aufregung nämlich völlig verpennt. Danach nach Hause, mittagessen, ausruhen und dann in das außerordentlich geheime Gewand, das ich mit meiner Freundin Karin ausgesucht hatte.

Das Brautkleid war übrigens gemietet. Das ist sehr empfehlenswert, wenn man's nicht so dicke hat und trotzdem ein schönes Kleid haben möchte. Der Schleier war natürlich meiner, ebenso das blaue Strumpfband, das braut unbedingt braucht. Gebraucht waren meine Schuhe, geliehen das Täschchen - auch hier ist wieder Karin zu preisen, die mir das freundlicherweise gepumpt hat. ;o)

Weiter

Zurück