29.07.2001

Isses denn wahr!

Der Kompliment-Generator - ein ganz neues Feeling

So manches Mal surft frau ja ohne Sinn und Ziel durch die Gegend. Eben dieses tat ich auch heute. Das heißt, eigentlich hatte ich schon etwas bestimmtes vor: Ich suchte nach Fortbildungsmöglichkeiten, möglichst online - der Weg in ein in Deutschland befindliches Fortbildungsinstitut ist ja von hier aus bekanntlich ziemlich weit. Also, googlen wir mal. Hurtig die schönen Wörter "Fortbildung, Wiedereinstieg, Sprachen" eingegeben und schon gibt's eine ellenlange Liste mit Links. Nachdem ich so das eine oder andere erfolglos abgesurft hatte, landete ich bei sheego. Sehr schön gemachte Frauenseite, mal was anderes als immer nur Brigitte und freundin, wo frau ja an sich sehr interessante Sachen findet (die Tests bei Brigitte finde ich immer noch sagenhaft!), deren Inhalte und Philosophien mir aber inzwischen bekannt sind.

sheego ist ein bisschen anders - und gefällt mir sehr gut. Das schärfste, was ich bis jetzt auf dieser Seite gefunden habe, ist ein Komplimente-Generator. Das ist ein kleines Programm, das frau sich downloaden und dazu benutzen kann,

  • sich selbst Komplimente zu machen, falls gerade niemand da ist, der einem sagt wie toll frau ist
  • Komplimente für des Herzens Liebste/n oder auch gute Freunde zu generieren, wenn einem gerade nichts einfällt.

Wow, dachte ich mir, das testest du durch. Gesagt, getan, Programm downgeloadet und gestartet.

Es erscheint ein rostrotes Fensterchen, in dem man zunächst die Art des Kompliments auswählen kann: Körper oder Geist. Ich wähle natürlich Geist. Unten sind zwei Knöpfchen, auf denen "persönlich" und "kompliment machen" steht. Hm, denk' ich mir, ein persönliches Kompliment wäre ja nett, nicht wahr? Also "persönlich" geklickt.

Jetzt will er meinen Namen und mein Sternzeichen wissen. Gut, sage ich ihm, daß ich Astrid heiße und Steinbock bin. "fertig"!

Wieder am Ausgangspunkt, sage ich ihm nun, er soll mir mein Kompliment machen. Da kommt folgendes: "du behältst immer den Überblick, Astrid!" Hmmm, nicht so der Hit. Aber, man kann ja "noch eins" kriegen. Also, mal sehen, was das Teil so auf dem Kasten hat.

  • "du könntest der Sinn des Lebens sein, Astrid" - naja
  • "du bringst jeden auf den richtigen Kurs, Astrid" - achso?
  • "du äh hast... nein - bist... äh es ist schon fünf und ..., Astrid"

Ich ahnte schon, daß meine geistigen Qualitäten noch nicht mal einen Kompliment-Generator zu Begeisterungsstürmen würden hinreißen können. Aber, rein physisch könnte ja was gehen (schließich ist es der Generator, und der ist auch nur ein Mann). Also los:

  • "Astrid, du bist die erste Rose ohne Dornen" Das klingt doch schon besser! ;o)
  • "Astrid, alle Wege führen nach Rom, wenn du dort bist" Was hat das mit meinem Körper zu tun? - naja.
  • "Astrid, dein Lächeln stiftet Frieden" der Kerl kennt mich nicht!

So, nun wollen wir mal sehen, was der Kasten für meine Freundin Nati zu bieten hat, die ist Waage:

  • "Für dich würden sich ZZ-Top die Bärte abrasieren, Nati" Oha!
  • "Wer mit beiden Beinen auf der Erde steht, kann dich nicht erfassen, Nati" hehe, *ätsch*, du auch!
  • "Du bist süsser als jede Praline, Nati" Nun werd' ich doch neidisch...

Fazit: Es ist ein Heidenspaß und ich habe schon reichlich damit 'rumgespielt. Der Generator funktioniert auf meinem PC einwandfrei (naja, jedenfalls kriegt man sein Kompliment sofort gebacken). Vorsicht bei zarten Gemütern: Es gibt doch das eine oder andere, das nicht so recht als Kompliment aufgefaßt werden kann, selbst, wenn man wohlmeinend ist. Ich werde mir dieses Gerät jedenfalls für meine ganz speziellen Freunde in Foren und Chats bereitstellen - man kann ja nie wissen, wann man's braucht!

In diesem Sinne

File Griese

Euere Astrid