Hallo Klaus!

Vorwort

Klaus gibt es nicht - das dürfte dem geneigten Leser meiner Seiten wohl recht schnell klarwerden. Klaus ist mein fiktiver Brieffreund, wenn man so will. Klaus ist mal 17, mal 70, er muss auch nicht notwendigerweise ein Mann, ja er kann auch eine Gruppe, eine Partei, ein Verein, sogar vielleicht eine Community sein. Klaus ist sozusagen mein Ausweg, Kritik da anzubringen, wo ich denke, dass sie in direkter Form mehr schaden als nutzen wird, weil sich ja gar zu leicht ein Klaus auf den Schlips getreten fühlt, wenn er, der seine Meinung selbstbewusst in die Welt bölkt, sich darob der Kritik anderer ausgesetzt sieht.

"Der Klaus" ist als lose Artikelserie geplant, so dass es sein kann, dass es mal zwei Kläuse in einer Woche gibt oder mal einen Monat lang gar keinen. Wer "den Klaus" spiegeln, abkupfern, auf seinen Seiten haben möchte, der möge sich doch bitte an mich wenden. Auch wenn meine E-Mail Adresse immer mal auf diesen Seiten auftaucht, schreibe ich sie hier extra noch mal hin: stonie@wwnw.de. Leute, die ihrem Browser erlauben, das dazugehörige Mailprogramm zu nutzen, brauchen nur auf den Link klicken - alle anderen können's ja copy&pasten.

So, und nun auf zum ersten Klaus!

Viel Spass!

Astrid Steinmann